Typisierungsaktion für schwerkranken Nils aus Mömbris steht an

MÖMBRIS-ROTHENGRUND. Für den siebenjährigen Louis waren die Sommerferien dieses Jahr alles andere als Spaß: Als sein Papa Nils im Juli die Diagnose Leukämie bekam, war es vorbei mit der Ferienstimmung für die kleine Familie. Nils Herzog aus Rothengrund bei Aschaffenburg muss seitdem im Krankenhaus gegen Blutkrebs behandelt werden. Familienvater Nils will für seine Familie da sein, er will wieder gesund werden und dafür will er kämpfen. Ob er den Kampf gewinnen kann, liegt leider nicht allein in seinen Händen. Denn Nils Chance auf Heilung seiner Leukämie ist die Transplantation von Stammzellen eines gesunden genetischen Zwillings – nur muss dieser erst einmal gefunden werden … Und genau hier kommt Herzmensch mit der DKMS ins Spiel – am Sonntag findet im Ivo-Zeiger-Haus in Mömbris eine große Typisierungsaktion für Nils statt.