Die Top-News des Tages vom 28.07.2021

ASCHAFFENBURG/HÖSBACH. Einbrecher haben sich am Schankwagen des Aschaffenburger Mainbiergartens zu schaffen gemacht – hier sucht die Polizei jetzt Zeugen. Der Besitzer hatte heute Mittag gemerkt, dass der Wagen aufgebrochen und durchwühlt worden ist. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich. Unter Verdacht stehen zwei Männer, die am frühen Morgen im Bereich des Biergartens von einer Kamera aufgezeichnet wurden. Hinweise nimmt die Polizei in Aschaffenburg entgegen.

Nach einer privaten Abitur-Party in Hösbach liegt die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Aschaffenburg jetzt bei 12,6. Sie ist damit doppelt so hoch, wie noch Anfang der Woche. Die offizielle Abitur Feier des Hanns-Seidel-Gymnasiums in Hösbach ist nicht für die Verbreitung des Corona-Virus verantwortlich. Denn erst im Anschluss bei einer privaten Feier mit mehr als 150 Teilnehmern wurden mehrere Infizierte getestet.