Die Top-News des Tages vom 27.02.2021

BABENHAUSEN/BAYER. UNTERMAIN. Das Continental-Werk in Babenhausen musste evakuiert werden. Der Grund: In der Firma wurde wohl ein Behälter mit einer unbekannten Flüssigkeit beschädigt, woraufhin der Stoff ausgetreten sein soll. Gestern Abend gegen 17.30 Uhr wurde daher ein beißender Geruch im Gebäude bemerkt. Sechs Menschen erlitten Augenreizungen – weiter Verletzte gab es nicht. Wie es zu der Beschädigung kam, wird jetzt untersucht. Laut den Verantwortlichen besteht keine Gefahr für die Natur oder die Anwohner.

Kneipen- und Barbesitzer in Bayern dürfen sich freuen: Für ihre Lokale gelten künftig die gleichen Regeln wie für Speiselokale. Heißt: Es darf am Tisch bedient werden, nicht aber am Tresen – Musik darf nur im Hintergrund laufen. Das hat Ministerpräsident Söder nach einer Kabinettssitzung angekündigt. Der Verwaltungsgerichtshof hatte entschieden, dass Bars wie Restaurants zu behandeln sind.