Die Top-News des Tages vom 24.08.2021

OBERTSHAUSEN/KLEINKAHL/ASCHAFFENBRURG. Weil er seine Frau umgebracht haben soll, steht ein 35-jähriger aus Obertshausen ab heute vor dem Darmstädter Landgericht. Laut Anklage hatte er seine Frau im vergangenen November während eines Streits gewürgt und mit einem Gegenstand auf sie eingeschlagen. Anschließend soll er sie in einem Weiher in einem Naherholungsgebiet abgelegt haben. Die Frau sei an ihren Kopfverletzungen gestorben, so die Staatsanwaltschaft.

Auf dem Sportplatz in Kleinkahl ist heute Morgen ein Rettungshubschrauber im Einsatz gewesen. Grund war ein medizinischer Notfall vor Ort. Die Feuerwehren sicherten den Bereich zusätzlich ab. Der Einsatz fand von 8 bis 9 Uhr statt.

Hören und sehen, was auf dem ehemaligen Gelände der City Galerie in Aschaffenburg produziert wurde. Das macht ab jetzt ein neuer Online-Audioguide durch die Aschaffenburger Innenstadt möglich. Initiiert wurde das Ganze vom Stadt- und Stiftsarchiv. Der Rundgang kann am Smartphone, Tablet oder auch PC gestartet werden. Interessierte hören, dann z.B. wenn sie sich gerade in der Kinopolis-Passage befinden, durch den Audioguide, was dort früher passiert ist. Aber auch Zuhause, kann das Angebot genutzt werden – einen Link gibt’s HIER