Die Top-News des Tages vom 20.05.2021

FRANKFURT/MILTENBERG/GROSSWALLSTADT. Er steht unter Terrorverdacht – der Offenbacher Oberleutnant Franco A. muss sich ab heute vor dem Oberlandesgericht Frankfurt verantworten. Der 32-Jährige soll eine schwere staatsgefährdende Tat geplant haben – vermutlich aus rechtsextremistischen Gründen. Laut Staatsanwaltschaft hätte er einen Anschlag auf hochrangige Politiker und Personen des öffentlichen Lebens beabsichtigt. Die mutmaßlichen Anschlagsofter seien für ihren flüchtlingsfreundlichen Einsatz bekannt.

Wie schon erwartet wird die Michaelismesse in Miltenberg auch 2021 nicht stattfinden. Das hat der Stadtrat in der gestrigen Sitzung entschieden. Als Hauptgrund wird die fehlende Planungssicherheit angeführt. Allerdings wird sich der Messeausschuss und die Stadtverwaltung umgehend mit möglichen Alternativlösungen auseinandersetzen.

Spielabsage für den TV Grosswallstadt in der zweiten Handball-Bundesliga! Wie der TVG soeben mitteilte, fällt das für morgen Abend geplante Spiel gegen die HSG Konstanz aus. Grund ist ein Corona-Fall beim Gegner, ein Nachholtermin steht noch nicht fest! Damit treten die Mannen von Trainer Ralf Bader am Dienstag zum nächsten Mal an, dann geht es gegen den TSV Bayer Dormagen.