Die Top-News des Tages vom 19.05.2021

WÄCHTERSBACH/OFFENBACH/MILTENBERG. Schock für zwei Senioren am Vormittag in Wächtersbach! Sie sind in der eigenen Wohnung von einem Einbrecher-Trio überfallen worden. Wie uns die Polizei auf Nachfrage mitgeteilt hat, hat wohl eine Frau an der Haustür nach einem Glas Wasser gefragt. Anschließend sind zwei schwarz gekleidete Männer in die Wohnung gestürmt. Die Täter sind noch immer auf der Flucht – zwischenzeitlich war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Zwei Unbekannte haben am Montag aus einer Tiefgarage in Offenbach einen Porsche geklaut. Weit gekommen sind sie nicht – nach nur einem Tag ist der Fahrer gegen eine Ampel gerast. Am Steuer saß offenbar ein 16 Jahre alter Jugendlicher. Wie die Polizei jetzt mitgeteilt hat, hat er eine rote Ampel missachtet – dadurch hätte er beinahe eine Fußgängerin umgefahren. Beim Versuch auszuweichen ist der Täter dann an der Ampel hängengeblieben. Er sei zunächst zu Fuß geflüchtet, später aber zurückgekommen.

In der Stadt Miltenberg wird heute Abend eine wichtige Entscheidung getroffen: Hier wird beschlossen, ob die Michaelismesse 2021 abgesagt wird oder nicht. Bereits letztes Jahr fiel das Event wegen der Corona-Pandemie aus. Zahlreiche Schausteller und Aussteller wurden dadurch hart getroffen und hatten starke Einbußen. Die Sitzung beginnt heute Abend um 17 Uhr.