Die Top-News des Tages vom 17.09.2021

HANAU/KLINGENBERG. In Hanau sind gestern Abend sogenannte Impfgegner bei einer Demo ungewöhnlich attackiert worden –Und zwar mittels Drohne, die eine stinkende Substanz auf die Demonstranten abgeworfen hat. Laut Polizei ist keiner der Demo-Teilnehmer getroffen worden. Ersten Erkenntnissen zufolge haben zwei Männer die Drohne vom gegenüberliegenden Mainufer gesteuert. Gegen sie wird jetzt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt – Die Polizei bittet in dem Fall um Hinweise. Die Kripo untersucht jetzt, um welche Flüssigkeit es sich genau handelt.

Insgesamt 90 Kinder und Jugendliche haben bei der U18-Bundestagswahl gestern in Klingenberg ihre Stimme abgegeben. Die CSU ist mit knapp 22 Prozent stärkste Kraft, dicht gefolgt von der SPD mit etwa 20 Prozent. Die Grünen kommen auf 14, die FDP auf 13 und die AfD auf 11 Prozent. Die Linke und Freie Wähler erhielten jeweils rund 9 Prozent. Wie bei der richtigen Wahl gab es originale Wahlurnen und Wahlkabinen sowie originalgetreu nachempfundene Stimmzettel.