Die Top-News des Tages vom 13.07.2021

WÜRZBURG/OBERNBURG/KREIS MILTENBERG. Die Polizei will weitere Details zum Messerangriff in Würzburg klären und bittet möglich Zeugen sie dabei zu unterstützen. Die Sonderkommission „Main“ sucht nach Zeugen, die vor oder kurz nach 17 Uhr Videos am Barbarossaplatz gemacht haben.  Die Videos können bei einem Medienportal für die Beamten hochgeladen werden, einen Link gibt’s HIER.

Nach einer emotionalen Verhandlung ist ein Motorradfahrer vor dem Amtsgericht Obernburg jetzt verurteilt worden. Er bekommt wegen fahrlässiger Tötung eine Jugendstrafe von acht Monaten auf Bewährung. Ihm und einem weiteren Motorradfahrer wurde vorgeworfen im Mai 2020 bei Kirchzell ein illegales Motorradrennen ausgetragen zu haben. Der Verurteilte ist dabei in den Gegenverkehr geraten und mit einem 24-Jährigen kollidiert – der überlebte den Unfall nicht. Der zweite angeklagte Motorradfahrer wird freigesprochen, er war vor dem Unfallverursacher gefahren.

Der Kreis Miltenberg hat jetzt mitgeteilt, dass hier Impfungen ab sofort auch ohne Termin möglich sind.  Bürger können einfach im Impfzentrum in der Breitendieler Straße in Miltenberg vorbei kommen uns sich einen Impfstoff aussuchen. Bereits ausgemachte Termine bleiben bestehen.