Die Top-News des Tages vom 13.04.2021

HESSEN/NIEDERNBERG. Die Corona-Testpflicht an Schulen ist auch für Hessen geplant. Das haben Ministerpräsident Bouffier und Kultusminister Lorz am Montag mitgeteilt. Die Regelung soll nach den Osterferien in Kraft treten – Zwei Mal pro Woche sei ein Coronatest für Lehrer und Schüler geplant. Für die Jahrgangsstufen 1 bis 6 soll es weiterhin Wechselunterricht geben. Ab der 7. Klasse bleibt es bei Distanzunterricht – die Abschlussklassen bekommen Präsenzunterricht.

Auf der B469 muss man aktuell nicht nur bei Obernburg sondern auch bei Niederberg auf die Bremse treten. Hier ist aktuell nur Tempo 80 erlaubt. Grund dafür: Nachdem der Abschnitt saniert worden war, hatten sich erstmals Blasen im Fahrbahnbelag gebildet – dieses Problem ist jetzt erneut aufgetreten. Für Autofahrer kaum spürbar, kann das für Motorradfahrer eine Gefahr darstellen. Am Freitag soll das Problem behoben werden – ab dann gelten auch wieder die gewohnten 120 km/h.