Die Top-News des Tages vom 08.06.2021

HESSEN/ALZENAU. Internationale Razzia gegen die Drogenszene! Zum Wochenstart haben Ermittler weltweit Durchsuchungen vorgenommen – unter anderem in den USA und in Deutschland. Hier hatte der Schwerpunkt in Hessen gelegen. Über 100 Wohnungen, Lagerhallen und Geschäftsräume sind durchsucht worden. Auch in Wächtersbach sollen Einsatzkräfte gestern Morgen eine Wohnung gestürmt haben. Die Ermittlungsergebnisse für Deutschland sollen laut LKA heute schriftlich mitgeteilt werden.

Die Impfzentren in Hessen sollen bis Ende September schließen. Das hat die hessische Landesregierung jetzt beschlossen. Die 28 Impfzentren sollen demnach bis spätestens 30. September schließen und abbauen – danach sollen nur noch niedergelassene Ärzte und Betriebsärzte impfen. Ziel war von Anfang an eine Regelversorgung durch die Ärzteschaft gewesen, so Hessens Innenminister Peter Beuth.

Das Open Air Konzertprogramm für die Kulturwochenenden im Rosengarten am Schlösschen Michelbach in Alzenau wurde veröffentlicht! Das bunt gemischte Programm mit insgesamt 6 Konzerten startet heute in einem Monat. Der Vorverkauf ist bereits im vollen Gange – und wegen der reduzierten, Corona bedingten Bestuhlung lohnt es sich, schnell zu sein. Alle Infos zu den Tickets finden Sie HIER.