Die Top-News des Tages vom 08.04.2021

DIEBURG/SELIGENSTADT/PRIMAVERALAND. In Dieburg wird es vorerst keinen Corona-Modellversuch geben – Die Stadt hat die Pläne vorerst auf Eis gelegt. Es gebe Bedenken vom Gesundheitsamt wegen der sehr dynamischen Infektionslage, heißt es. Eine lückenlose Kontaktnachverfolgung könne so derzeit nicht sichergestellt werden. Sobald es die Situation zulasse, werde man das Konzept zur Modellöffnung dann auch umsetzen. Inzwischen hat sich die Stadt Seligenstadt zum 2. Mal als Modellkommune beworben. „Alle Voraussetzungen bei uns sind erfüllt“, betonte Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Mit einer neue Betrugsmasche versuchen Unbekannte aktuell Menschen aus in unserer Region zu schaden. Betroffene bekommen eine Fake-SMS aufs Handy – darin ist meist die Rede von einem Paket, welches verschickt wurde. Um das Ganze zu überprüfen solle man auf den Link klicken – die Polizei warnt eindringlich, das nicht zu tun.