Die Top-News des Tages

ASCHAFFENBURG/SELIGENSTADT/ERLENBACH. Aschaffenburg macht sich wieder locker! Ab Freitag treten weitere Öffnungsschritte in Kraft, das hat die Stadt gerade mitgeteilt. Unter anderem entfällt dann die Testpflicht beispielsweise in der Gastronomie, beim Sport oder bei Veranstaltungen. Die 7-Tage-Inzidenz liegt heute bei 42,3 und damit seit Samstag unter der Marke von 50.

DIE LINKE Offenbach-Kreis kämpft für bessere Bedingungen in der Pflege. Daher haben sie heute eine Aktion auf dem Seligenstädter Marktplatz organisiert. Sie zeigen die Arbeitsbelastung des Berufs mit dem Aufsteller einer sechsarmigen Krankenschwester. Interessierte bekommen vor Ort Informationsmaterial. Die Partei fordert mindestes 100.000 neue Pfleger und eine bessere Bezahlung mit 500 Euro mehr im Monat.

Ein ganz besonderes Glückskind ist im Erlenbacher Klinikum jetzt geboren worden. In der Nacht vom Sonntag kam mit Lotta das 500. Kind dort zur Welt. Für die frisch gebackenen Eltern gab es zum Jubiläum einen Blumenstrauß und einen Gutschein für ein lokales Baby-Geschäft. Die Helios Klinik Erlenbach bekam im Juli erneut das Zertifikat „Babyfreundliche Geburtsklinik“ überreicht.