Die Top-News des Tages 09.04.2021

MAIN-KINZIG-KREIS/HANAU/GROSSWALLSTADT. Der Main-Kinzig-Kreis hat die Ausgangssperre nach einem Gerichtsurteil mit sofortiger Wirkung wieder aufgehoben! Geklagt hatte ein Mann vor dem Verwaltungsgericht Frankfurt. Die Richter gaben dem Kläger Recht, die seit Dienstag geltenden Ausgangssperre nicht beachten zu müssen. Zur Begründung hieß es, die 7-Tage-Inzidenz sei derzeit zu niedrig. In Hessen greift die regionale Ausgangssperre ab dem Inzidenzwert 200. Der Main-Kinzig-Kreis hatte sie mit Blick auf Infektionen, Klinikauslastung & Kontaktnachverfolung schon früher eingeführt.

Wo ist Saadia Samlali aus Hanau? Mit dieser Frage beschäftigt sich derzeit die Polizei. Die 17-Jährige wird seit Dienstagmittag vermisst. Demnach hat sie ihr Zuhause in der Wildparkstraße und wollte angeblich nach Frankfurt fahren. Seitdem besteht kein Kontakt mehr zu der jungen Frau. Ein Foto sowie eine detaillierte Personenbeschreibung gibt´s HIER.

Vier Siege aus den vergangenen fünf Partien: Handball-Zweitligist TV Grosswallstadt geht mit breiter Brust in den 27. Spieltag. Um 19.30 Uhr tritt die Bader-Sieben dabei heute auf den HC Elbflorenz in der Untermainhalle Elsenfeld an. Tabellarisch empfängt dabei der Siebte den Vierten.