Die Top-News am Vormittag vom 05.03.2021

ASCHAFFENBURG/HANAU/GROSSWALLSTADT. Die Stadt Aschaffenburg wächst heute weiter: Um 13.30 Uhr wird das Baugebiet Rotäcker offiziell erschlossen. Dabei werden für die Stadt 100 neue Bauplätze in Schweinheim geschaffen. Zum start der Erschließungsarbeiten ist heute unter anderem Oberbürgermeister Jürgen Herzing vor Ort. Eigentlich sollten die Arbeiten bereits 2020 beginnen, mussten jedoch dann verschoben werden.

Die Flaschenpost eines kleinen Junge ist jetzt im Hanauer Hafen gelandet – und hat für eine nette Überraschung gesorgt. Das hat die städtische Hafengesellschaft am Donnerstag mitgeteilt. Ein Mitarbeiter fischte die Flasche aus dem Hafenbecken. Der 6-Jährige Lino schrieb darin unter anderem: Er habe die Nachricht am 8.April 2020 in Niedersteinbach auf die Reise geschickt und sei gespannt, wie weit sie komme. Nach Angaben der Hafengesellschaft schaffte es die Flaschenpost ganze 24 Kilometer Die Hanau Hafen GmbH ließ dem Sechsjährigen nicht nur eine Antwort, sondern auch ein Geschenkpaket zukommen.

Fünf Spiele und nicht eine Niederlage: Für Handball-Zweitligist TV Grosswallstadt läuft es im Jahr 2021! Heute kann der TVG die Erfolgsserie ausbauen – und das auch noch in einem Derby! Um 20 Uhr sind die Wällschter nämlich beim Unterfranken-Rivalen in Rimpar zu Gast.