Die Top-News am Nachmittag vom 23.04.2020

ASCHAFFENBURG. Freispruch am Landgericht Aschaffenburg! Im Mordprozess um Christiane J. ist der Angeklagte Norbert B. freigesprochen worden. Nach der durchgeführten äußerst umfangreichen Beweisaufnahme konnte dem Angeklagten die Tat nicht ansatzweise nachgewiesen werden. Es sei sehr unwahrscheinlich, dass der angeklagte der Täter des schrecklichen Mordes gewesen sei, so die Richter weiter.

Die Corona-Pandemie macht nicht nur dem Oktoberfest in München einen Strich durch die Rechnung! Jetzt sind auch offiziell das Aschaffenburger Volksfest und Aschaffenburger Stadtfest abgesagt. Gleichzeitig appelliert die Stadt: Vereine und Verbände sollen bei allen geplanten Veranstaltungen genau prüfen, ob der Infektionsschutz, vor allem die Abstandsregel, eingehalten werden kann.