Die Top-News am Nachmittag vom 23.02.2021

BAYERN/MAIN-KINZIG-KREIS. Bayern lockert seine Corona-Beschränkungen – neu dürfen ab Montag auch Baumärkte wieder öffnen. Das Kabinett hat entsprechende Beschlüsse auf den Weg gebracht. Zuvor hatte Ministerpräsident Söder die Öffnung von Gärtnereien und Gartenmärkten angekündigt. Auch Friseur- und Fußpflegebesuche sowie Einzelunterricht in Musikschulen soll wieder möglich werden. Das gilt für Landkreise uns kreisfreie Städte, in denen die 7-Tage-Inzidenz unter 100 liegt. Musikschüler und Lehrer müssen – soweit das für das betreffende Musikinstrument möglich ist – eine Maske tragen.

Wie kann das Thema Radverkehr im Main-Kinzig-Kreis weiter vorangebracht werden? Darüber berät am Abend die CDU-Main-Kinzig in einer Online-Diskussionsrunde. Zugeschaltet ist unter anderem auch Johannes Wiegelmann, CDU-Bundestagskandidat für den Wahlkreis 175.