Die Top-News am Nachmittag vom 20.01.2020

OBERNBURG / ASCHAFFENBURG / WÜRZBURG.

Im Obernburger Landratsamt ist eingebrochen worden – die Polizei bittet um Hinweise! Unbekannte Täter haben sich von Samstag auf Sonntag Zutritt zur Zweigstelle des Landratsamts Miltenberg verschafft. Die Beute: Mehrere tausend Euro. Außerdem entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Der Hausmeister konnte noch zwei Männer flüchten sehen – eine Fahndung blieb aber bislang ergebnislos.

Ab heute startet die Kita-Anmeldewoche für Aschaffenburger Kinder. Bis Donnerstag können Eltern ihre Kinder in den Einrichtungen anmelden. Um den Kitabetrieb möglichst wenig zu stören, werden Anmeldungen bevorzugt nachmittags entgegen genommen.

Der Aschaffenburger Felix Magath kehrt in den Profi-Fußball zurück! Der frühere Meistertrainer übernimmt bei Drittligist Würzburger Kickers eine Position als Funktionär. Magath wird dabei vor allem für die Nachwuchsabteilung bei den Würzburgern zuständig sein. Ziel des 66-Jährigen ist mit Würzburg die Rückkehr in die 2. Bundesliga.