Die Top-News am Nachmittag vom 19.06.2020

ASCHAFFENBURG/GELNHAUSEN/GROSSKROTZENBURG. Nach 26 Jahren im Amt ist Schluss: Bruno Bozem hat die Polizeiinspektion Aschaffenburg verlassen. Zum 1. Juni hat der Leiter der Inspektion sein Amt bereits abgegeben. Die Führung der Aschaffenburger Polizei hat jetzt Frank Eckhardt übernommen. Aufgrund der Corona-Pandemie hat es keine öffentliche Übergabe gegeben – die wurde heute nachgeholt.

Die hausärztliche Versorgung in Gelnhausen wird ab Oktober deutlich verbessert. Wie der Main-Kinzig-Kreis jetzt mitteilte, öffnet ab dann die neue Gemeinschaftspraxis von Julia Fuchs und Lena Janzen im Schloss Meerholz. Damit werden zwei der derzeit vier offenen Arztstellen rund um Gelnhausen besetzt. Nach einigen Umbauarbeiten soll die Arztpraxis dann in das benachbarte

Nach mehrwöchiger Corona-Zwangspause startet nun auch heute der Badesee in Großkrotzenburg in die Sommersaison! Das A und O sind auch hier die geltenden Abstandsregeln – So stehen unter anderem pro Badegast 5 Quadratmeter Liegefläche zu Verfügung. Wichtig: Der Ticketverkauf erfolgt ausschließlich an den Kassen des Strandbades. In den vergangenen Tagen wurde unter anderem der Strandbereich mit neuem Sand ausgestattet.