Die Top-News am Nachmittag vom 18.08.2020

OFFENBACH/ HANAU. Seit dem 1. Juli hat Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft inne. Die Amtszeit bis Ende des Jahres ist heute Thema bei einem Sommergespräch im Kreis Offenbach. Landrat Oliver Quilling hat dazu den Europastaatssekretär Mark Weinmeister zu Gast. Zentrales Thema: Die Bedeutung Europas und der deutschen Ratspräsidentschaft für die Region. Das Gespräch wird ab 17.30 Uhr live auf der Facebookseite des Kreises übertragen.

Ehrliche Finder werden auch belohnt –  zwei Jugendliche haben gestern Abend eine Geldbörse mit über 2.000 Euro und diversen Karten an einer Bushaltestelle in Hanau gefunden. Die beiden haben das Portemonnaie bei der Polizei in Hanau abgegeben. Der Besitzer konnte anhand der Ausweißpapiere schnell ausfindig gemacht werden. Der 56-Jährige war so erfreut über die Ehrlichkeit der jungen Männer, dass er ihnen zum Dank einen deutlich über dem Soll liegenden Finderlohn aushändigen ließ.