Die Top-News am Nachmittag vom 15.03.2021

KREIS OFFENBACH/KREIS MILTENBERG/UNTERFRANKEN. Die Corona-Impfungen sind erneut ins Stocken geraten.  enn jetzt setzt auch Deutschland die Impfungen mit dem Wirkstoff von Astrazeneca aus. Vorausgegangen waren Meldungen von Blutgerinnseln, die im zeitlichen Zusammenhang mit einer Impfung standen. Wie die Kreise Offenbach und Miltenberg mitgeteilt haben, entfallen alle angesetzten Termine für Impfungen mit dem Präparat. Besonders davon betroffen sind die Sonderaktionen für Lehrkräfte und Erzieher, die in den kommenden Tagen angesetzt waren.

Historisches Hoch bei der Aufklärungsquote – Straftaten so wenige, wie noch nie! Insgesamt hat das Polizeipräsidium Unterfranken heute gezeigt, dass unsere bayerische Region 2020  sicherer wurde. Allerdings verlagert sich die Kriminalität immer mehr ins Internet, was auch die Zahlen im Vergleich zu den Vorjahren zeigen.