Die Top-News am Nachmittag vom 11.11.

MAINTAL/ERLENSEE/NEUBERG/ASCHAFFENBURG. In Maintal-Bischofsheim haben Sonntagnacht zwei Traktoren gebrannt. Der Feuerwehreinsatz dauerte über 2 Stunden und war kurz vor Mitternacht beendet. Es wurde niemand verletzt. Der Schaden liegt zwischen 50.000 und 60.000 Euro. Die Kripo geht von Branstiftung aus und sucht aktuell nach Zeugen.

Die Bürger haben sich entschieden – und zwar gegen eine Fusionierung der beiden Gemeinden. 60 Prozent der Wähler in Erlensee haben gegen die Fusion gestimmt. Von 11.000 Wahlberechtigten haben 3.642 Bürger ihre Stimme abgegeben. In Neuberg waren es 79 Prozent der Stimmen, die sich gegen eine Fusion ausgesprochen haben.

Rätsel um neues Aschaffenburger Prinzenpaar – Der Karneval-Klub Kakadu 1966 stellt in diesem Jahr sein elftes Prinzenpaar. Wie der Verein mitteilte, handelt es sich bei den noch geheim gehaltenen Regenten, um ein Ehepaar. Das Geheimnis wird heute um 18:30 Uhr in der Herbert-Neumeyer-Lounge der FAN-Arena gelüftet.