Die Top-News am Nachmittag vom 10.02.2021

ASCHAFFENBURG/GROSSKROTZENBURG. Die Geh- und Radwege am Main bleiben in Aschaffenburg weiter gesperrt! Grund dafür ist das Hochwasser der letzten Tage. Inzwischen ist der Wasserpegel wieder zurückgegangen, allerdings ist dadurch Schlamm festgefroren. Die Bereiche am Pompejanumfelsen, am Floßhafen und am Mainufer zwischen Flugfeld Nilkheim und Adenauerbrücke bleiben gesperrt.

Die Bibliotheken in Großkrotzenburg machen das HomeSchooling Corona-Konform! Denn ab sofort können Kinder im Grundschulalter auch über digitale Lernangebote wie „eKidz“ Lesenlernen. Zwar ersetzt die Plattform nicht die Schule – aber erleichtert Eltern und Kindern das lernen auf unterschiedlichen Lesestufen. Mit dem Ausweis zur Bibliothek ist eKidz für jeden ohne weitere Kosten nutzbar.