Die Top-News am Nachmittag vom 06.03.2020

OFFENBACH/LAUFACH. Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Rumpenheimer Straße in Offenbach! Am Donnerstagabend bedrohte ein maskierter Täter eine Angestellte mit einem Messer und forderte das Geld aus der Kasse. Die Tageseinnahmen verstaute er in einer weißen Plastiktüte – danach flüchtete er. Verletzt wurde niemand – die Kripo bittet jetzt um Hinweise. Eine Beschreibung des Täters gibt’s HIER.

Heute lädt der CSU-Ortsverband Laufach zum Starkbierabend ins Gasthaus „Zur Eisenschmelz“ ein. Hier können sich Bürgerinnen und Bürger mit den Gemeinderatskandidaten über aktuelle Lokalthemen austauschen. Mit dabei sind auch Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach und Landratskandidat Dr. Alexander Legler. Bei einem frischgezapften Bier stehen ab 19.30 Uhr die Insider-Geschichten Laufachs gepaart mit nachdenklichem Humor im Mittelpunkt. Denn neben der Diskussion nimmt Ortsvorsitzender Rigobert Sauer das öffentliche Leben und die lokale Politik aufs Korn.