Die Top-News am Nachmittag vom 04.03.2021

ASCHAFFENBURG/OBERNBURG. 101,4 – so lautet aktuell die 7-Tage-Inzidenz der Stadt Aschaffenburg laut RKI. Die Stadt muss also die Corona-Maßnahmen verschärfen. Ab Samstag tritt die Ausgangssperre von 22 bis 5 Uhr in Kraft. Ab Montag gelten wieder Einschränkungen für Schulen, Kitas und Musikschulen. Das teilte uns die Stadt auf Nachfrage mit.

Autofahrer müssen ab heute auf der B469 bei Obernburg vom Gas gehen! Hier heißt es ab heute Tempolimit 80 km/h statt der gewohnten 120. Grund dafür sind Straßenschäden. In beiden Fahrrichtungen wird also die Höchstgeschwindigkeit reduziert. Diese Maßnahme ist vorrübergehend, um die Schadenausbreitung zu verhindern, bis der Abschnitt dann saniert wird. Noch in diesem Jahr plant das Staatliche Bauamt Aschaffenburg den Asphalt in beiden Richtungen komplett zu erneuern – voraussichtlich aber erst nach den Sommerferien.