Die Top-News am Nachmittag vom 02.11.2020

ERLENBACH/MILTENBERG/ASCHAFFENBURG/MAIN-KINZIG-KREIS. Um mehr Transparenz zu schaffen, veröffentlichen die Helios Kliniken jetzt täglich die Auslastung ihrer Intensivbetten. HIER können auch die aktuellen Zahlen aus den Kliniken in Miltenberg und Erlenbach eingesehen werden.

Kein Hallenbad, keine Sauna, keine Eissporthalle: Auch die Stadtwerke Aschaffenburg müssen heute ihre Freizeiteinrichtungen schließen. Das schreiben die Maßnahmen zur Coronakrise vor – sie treten jetzt in Kraft. Wer sich schon vorab ein Ticket für die kommende Zeit gekauft hat, kann sich das noch bis Freitag zurückerstatten lassen. Das ist sowohl an der Kasse im Hallenbad als auch online möglich.

Der Main-Kinzig-Kreis passt sein Vorgehen bei Corona-Fällen an Schulen an. Kontakte sollen weiter strikt nachverfolgt, die Eingriffe in den Schulalltag aber so gering wie möglich gehalten werden. Alle Details dazu gibts HIER.