Die Top-News am Morgen vom 28.06.2019

PRIMAVERALAND/ASCHAFFENBURG/GELNHAUSEN. Mit dem Ferienbeginn in Hessen füllen sich auch die Autobahnen in unserer Region. Am Nachmittag werden Staus auf der A3 erwartet. Hessen Mobil will zusätzliche Behinderungen vermeiden. An diesem Wochenende sowie zum Ende der hessischen Sommerferien verzichtet die Behörde auf Tagesbaustellen.

Gute Nachrichten für Autofahrer in Aschaffenburg. Die Vollsperrung in der Pfaffengasse wird heute aufgehoben. Hier liefen zuletzt Bauarbeiten, die sich zusätzlich verzögert hatten. Grund waren Pflasterarbeiten im Arkadenhof des Christian-Schad-Museums.

Der Bahnübergang Hailer-Meerholz in Gelnhausen ist heute wieder Thema in der Kreistagssitzung des Main-Kinzig-Kreises. Unklar ist immer noch ob er durch eine Unter- oder Überführung ersetzt werden soll. Können sich die Verantwortlichen nicht einigen droht die Schließung des Übergangs. Allerdings ohne einen Ersatz.