Die Top-News am Morgen vom 27.12.2019

GELNHAUSEN/ WÄCHTERSBACH/ RODENBACH.

Ab heute ist die Bahnstrecke zwischen Gelnhausen und Wächtersbach voll gesperrt. Der Grund: Hier wird eine neue Eisenbahnbrücke eingesetzt. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich Montag an. In dieser Zeit kommt es zu Fahrplanänderungen, Zugverspätungen und vereinzelt auch zu Ausfällen. Der gesperrte Streckenabschnitt wird mit Bussen des Schienenersatzverkehrs bedient.

+++

Der Rodenbacher Ortsteil Oberrodenbach muss in Zukunft ohne Hausarzt auskommen. Heute öffnet die Hausarztpraxis Dr. Zillinger zum letzten Mal – Ein Nachfolger ist noch nicht in Sicht. Damit verlieren die rund 2.400 Einwohner den einzigen Arzt im Ort. Die Gemeinde möchte den Sitz in Oberrodenbach wieder vollumfänglich besetzen. Bürgermeister Klaus Schejna verweist gleichzeitig aber auch auf seine beschränkten Möglichkeiten in diesem Bereich.