Die Top-News am Morgen vom 27.08.2019

BÜRGSTADT/ HANAU/ OFFENBACH.

Gleich zwei stark alkoholisierte Radfahrer hat die Polizei in der Nacht in Bürgstadt aufgegriffen.Ein 18-Jähriger wurde gegen 3 Uhr in der Jahnstraße kontrolliert und über 2,0 Promille. Fast zeitlich hielten die Beamten einen zweiten Radfahrer mit rund 2,4 Promille an. Die beiden erwartet jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

 

Ab heute ist die Dartforder Straße in Hanau vollgesperrt. Der Grund ist eine Kanaldeckelsanierung. Eine Umleitung erfolgt über die Richard-Küch-Straße. Voraussichtlich ab Freitag ist die Straße wieder frei.

 

Der Kreis Offenbach kündigt den Vertrag mit dem aktuellen Betreiber der Mainfähre zwischen Maintal und Mühlheim mit sofortiger Wirkung. Der Kreis hat diese Entscheidung aufgrund von Vertragsverstößen seitens des Betreibers getroffen. Nach fast zwei Jahren Stillstand war die Mainfähre Anfang Juli wieder in Betrieb gegangen und stand schon nach wenigen Stunden wieder still. Der Kreis Offenbach will den Betrieb der Fährverbindung zeitnah erneut ausschreiben.