Die Top-News am Morgen vom 27.05.2020

ALZENAU/ASCHAFFENBURG. Am 5. Juli stehen in Alzenau die Wahlen des neuen Bürgermeisters an. Jetzt stehen die Kandidaten fest: Gordon Hadler tritt für die SPD und die Grünen an – außerdem steht Stephan Noll von der CSU zur Wahl. Das ist das Ergebnis des gestrigen Wahlausschusses. Die Wahlen sind nötig, weil der aktuelle Rathauschef Dr. Alexander Legler zum Landrat des Kreises Aschaffenburg gewählt worden war.

Wenn das Publikum nicht zu den Kulturtagen kommen kann, dann wird der Spieß in Aschaffenburg eben einfach umgedreht. Ab heute werden Livestreams mit Musik, Kabarett und Theater angeboten. Außerdem sind immer mittwochs ab 18 Uhr virtuelle Kunstausstellungen zu sehen. So kann man die Kulturtage 2020 von zu Hause erleben. Das Programm geht bis zum 29. Juli. Alle Veranstaltungen gibt’s unter aschaffenburg-kulturtage.de oder auf Facebook.