Die Top-News am Morgen vom 21.11.2019

MILTENBERG/HESSEN/HANAU. Der SPD Ortsverein Miltenberg hat am Abend seine Aufstellungsversammlung. Dabei werden die Kandidatin oder der Kandidat zur Bürgermeisterwahl gewählt. Außerdem nominiert der Ortsverein seine Bewerberinnen und Bewerber für die Wahl des Stadtrats. Eine Bewerberin für den Bürgermeisterposten ist die 46-jährige Miltenbergerin Sabine Balleier.

Heute starten die Busfahrer in Hessen in den dritten Streiktag. Der wird jetzt noch ausgeweitet: Auch die Straßenbahnfahrer in Darmstadt sollen sich mit einem 24-stündigen Solidaritätsstreik anschließen. Die Arbeit wird so lange niedergelegt, bis ein verhandelbares Angebot der Arbeitgeber vorliegt.

Der 1. Hanauer FC 93 hat sich gestern in der Fußball-Hessenliga gegen Rot-Weiß Walldorf durchgesetzt. Mit 2:1 hat der älteste Fußballverein Hessens das Flutlichtspiel für sich entschieden. Damit setzen sich die Hanauer weiter von der Abstiegszone ab. Die nächste Partie folgt am Samstag gegen Hessen Dreieich.