Die Top-News am Morgen vom 21.10.2019

HANAU.

Ein Vater steht ab heute vor dem Landgericht in Hanau, weil er seine eigene Tochter sexuell missbraucht haben soll. Im Zeitraum von November 2008 bis Mai 2018 sei es zu mindestens 30 Übergriffen gekommen. Die Geschädigte war zum frühsten Zeitpunkt 6 Jahre alt und habe bei den sexuellen Kontakten starke Schmerzen erlitten. Die Taten sollen in der Wohnung des Vaters stattgefunden haben.

Ein Polizeibeamter steht heute erneut vor dem Amtsgericht in Hanau. Der Grund: Er soll während seiner Amtszeit Körperverletzung begangen haben. Einer in Polizeigewahrsam befindlichen Person habe er demnach Trinkwasser angeboten, das mit Fäkalien verunreinigt war. Des Weiteren wird der Mann beschuldigt, die Bundestagsabgeordneten Renate Künast und Claudia Roth beleidigt zu haben.