Die Top-News am Morgen vom 20.05.2020

SCHAAFHEIM/ASCHAFFENBURG. Wer hat Jan T. aus Schaafheim gesehen? Der 19-Jährige wird seit gestern vermisst, wie uns die Polizei bestätigte. Laut seiner Schwester hatte sie zuletzt telefonisch Kontakt zu ihm und das gestern. Am Telefon hätte sich hilflos verhalten und es wird befürchtet, dass er in Lebensgefahr schwebt. Zuletzt soll er sich in Hanau aufgehalten haben. Ein Foto sowie eine Beschreibung gibt’s auf HIER. Jeder der Hinweise geben kann soll sich bitte bei der Polizei melden.

Biergärten dürfen wieder öffnen, aber der Platz für Gäste fehlt: Für Gastronomen in Aschaffenburg ist das eine große Herausforderung. Die Stadtverwaltung möchte den Betrieben jetzt aber helfen. Im Umwelt- und Verwaltungssenat wird heute über mögliche vorübergehende Erweiterungen im Außenbereich entschieden. Öffentliche Plätze, Parks oder Parkflächen könnten dann teilweise von der Gastronomie zusätzlich als Außenbereich genutzt werden.