Die Top-News am Morgen vom 18.12.2020

ASCHAFFENBURG/STOCKSTADT. Die Stadt Aschaffenburg unterstützt die regionale Kultur- und Kreativwirtschaft weiter! Das Angebot für kostenfreie Videobotschaften über die Social-Media-Kanäle der Verwaltung wird verlängert. Mit den Clips können Kulturschaffende kostenlos über alternative Geschäftsmodelle während der Corona-Krise informieren. Einen Link zu den Videos und alle Informationen zum Mitmachen gibt’s HIER.

Autofahrer müssen noch bis heute Nacht mit einer Vollsperrung auf der B469 bei Stockstadt in Fahrtrichtung Seligenstadt rechnen. Seit heute Morgen wird hier die Asphaltschicht ausgebessert. Der Grund: Am Dienstag war ein LKW auf der Strecke komplett ausgebrannt. Die Fahrbahn wird auf kompletter Breite saniert. Eine Umleitung ist ausgeschildert – weil die Strecke zu Stoßzeiten aber oft sehr voll ist, kann es zeitweise zu Behinderungen kommen. Der Verkehr in Richtung Miltenberg ist nicht betroffen.