Die Top-News am Morgen vom 18.11.2019

KLEINWALLSTADT/HESSEN/ASCHAFFENBURG. In Kleinwallstadt brennt aktuell der Dachstuhl eines Wohnhauses in der Wallstraße. Das teilt die Polizei Unterfranken mit. Offenbar befinden sich keine Personen in dem Gebäude. Feuerwehr und Polizei sind vor Ort.

Die Tarifverhandlungen der privaten Busfahrer in Hessen gelten laut ver.di als gescheitert. Die Arbeitgeber hatten bei den Verhandlungen ein weiteres Angebot vorgelegt, das war wohl nicht zufriedenstellend. Die Busfahrer haben nun einen unbefristeten Streik für diese Woche angekündigt – ab wann sie streiken ist allerdings noch unklar. Die Arbeitgeber haben bei den Verhandlungen ein weiteres Angebot vorgelegt:

In Aschaffenburg wird heute eine Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Erhalten wird sie Frau Claudia Klein aus Mainaschaff. Aschaffenburgs Landrat Dr. Ulrich Reuter wird diese heute überreichen. Die Verleihung beginnt um 17.30 Uhr im Landratsamt Aschaffenburg.