Die Top-News am Morgen vom 15.04.2020

MÖMBRIS. MAINHAUSEN.  Aktuell sind wegen dem schönen Wetter viele Radfahrer unterwegs – dadurch kommt es allerdings auch vermehrt zu Rad-Unfällen. So auch gestern in Mömbris-Schimborn – Hier ist ein 48-Jähriger Mann schwer gestürzt. Gegen 19 Uhr verlor er die Kontrolle über sein Rad und kam zu Fall. Er musste mit einer schweren Armverletzung ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Altenheim aus unserer Region hat aktuell besonders zu kämpfen. In einem Pflegeheim in Mainhausen sind seit dem Corona-Ausbruch bereits fünf Menschen an dem Virus gestorben. Alle seien über 80 Jahre alt gewesen und hätten diverse Vorerkrankungen gehabt, so der Kreis Offenbach. Auch mehrere Beschäftigte der Einrichtung seien Infiziert. Die Betroffenen befinden sich in häuslicher Quarantäne.