Die Top-News am Morgen vom 13.07.2020

ASCHAFFENBURG/ ALZENAU. Einfach und bequem mit dem Smartphone bezahlen – das ist ab heute auch in den Aschaffenburger Stadtbussen möglich.
Ab sofort kommen Fahrgäste auch ohne Kleingeld an ihr Busticket und das ist über die App sogar noch 4% günstiger.

Der Lions-Club Aschaffenburg-Alzenau hat einen neuen Präsidenten! Rüdiger Willen übernimmt die Club-Präsidentschaft bis Mitte 2021. Willen stellt sein Präsidentschaftsjahr unter das Motto: „Morgen ist heute schon gestern.“ Sein Programm ist unter anderem durch geschichtliche und zeitgeschichtliche Vorträge geprägt.

Herber Schlag für Fußball-Regionalligist Viktoria Aschaffenburg! Toptorjäger Björn Schnitzer verlässt den SVA nach sechs Jahren. Der Offensivmann galt als Aushängeschild der Viktoria. In 178 Pflichtspielen hat der 28-Jährige für den SVA stolze 120 Tore erzielt. Jetzt wechselt Schnitzer mit sofortiger Wirkung zu Hessenligist Hessen Dreieich.