Die Top-News am Morgen vom 12.05.2020

WESTERNGRUND/ASCHAFFENBURG. Beim Anzünden des Feuers in seinem Ofen hat ein 45-Jähriger in Westerngrund schwere Brandverletzungen erlitten. Der Mann habe Brennspiritus verwendet, um das Ofenholz zu entzünden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Dabei sei eine Stichflamme entstanden. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann am Montag in eine Spezialklinik.

Autofahrer in Aschaffenburg müssen ab heute mit Verkehrsbehinderungen rechnen: Denn die Obernauer Straße wird halbseitig gesperrt. Wegen eines defekten Gullys müssen dort Sanierungsarbeiten durchgeführt werden. Die Bauarbeiten erstrecken sich auf einer Länge von ca. 20 Metern, stadteinwärts nach der Einmündung der Klarastraße. Der Verkehr wird mit einer Baustellenampel geregelt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Samstag an.