Die Top-News am Morgen vom 10.08.2020

GROSSOSTHEIM. Hitze und Trockenheit sorgen wieder vermehrt für Waldbrände:  So auch gestern Abend hier kam es zu einem Vollbrand bei Ringheim. Ein Polter aus Holzstämmen hatte hier Feuer gefangen und das griff bereits auf den umliegenden Wald über.  Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Der Einsatz war gegen 1:30 Uhr heute Morgen beendet.

MILTENBERG. Ab heute ist in Miltenberg die östliche Brückenrampe zur „alten Mainbrücke“ voll gesperrt. Achtung an alle Autofahrer: bis zum 21. August ist da die Auffahrt von der Staatsstraße Richtung Miltenberg-Nord nicht möglich. An der Brückenrampe finden Instandsetzungsarbeiten statt. Die Kosten: 100.000 Euro. Eine Umleitung ist ausgeschildert und führt über die Staatsstraße Richtung Großheubach.