Die Top-News am Morgen vom 09.12.2019

ALZENAU/AMORBACH/GELNHAUSEN. In Alzenau ist am frühen Morgen eine Spielothek überfallen worden. Um kurz nach 3 Uhr betrat der Täter die Spielhalle und bedrohte die Angestellten. Danach konnte er mit einer bislang unbekannten Geldsumme entkommen. Der Täter ist noch flüchtig – die Fahndung der Polizei läuft.

Mit der Einweihung einer neuen E-Ladestation in Amorbach fällt heute gleichzeitig der Startschuss für das neue E-Carsharing. Bürger aus Amorbach haben ab sofort die Möglichkeit das Elektroauto zu mieten und sich somit klimafreundlich fortzubewegen. Die E-Ladestation wird am Nachmittag im Stadtteil Wald-Amorbach an die Öffentlichkeit übergeben.

Wie steht es um die Sanierung der Stadthalle in Gelnhausen – Diese Frage wird heute bei einem Pressegespräch im Gelnhäuser Rathaus beantwortet. Vor Ort ist auch Bürgermeister Daniel Glöckner. Außerdem wird die Entwicklung des Seniorenzentrums „Colmenpark“ thematisiert.