Die Top-News am Morgen vom 08.09.2020

HÖSBACH/KAHL/GROSSWALLSTADT. In Hösbach dürfte es heute für einige ein herausfordernder Schulstart werden. An der Astrid-Lindgren-Grundschule müssen sieben von zwölf Lehrkräften wegen Verdachts auf Corona in Quarantäne. Der Unterricht könne laut der Schulleitung allerdings, wie geplant stattfinden. Für die 245 Schüler springen unter anderem mobile Reservelehrkräfte ein.

Ab heute startet das Landratsamt Aschaffenburg eine zusätzliche Corona-Teststrecke. Die zweite Teststrecke wurde in der Festhalle in Kahl eingerichtet. Seit heute vergibt die Terminkoordinierungsstelle für beide Anlaufstellen Termine. Der Betrieb in der „Glattbacher Straße“ hatte sich in den letzten Tagen so erhöht, dass das Landratsamt beschlossen hat die zweite Teststrecke zu eröffnen.

Bei Handball-Zweitligist TV Grosswallstadt beginnt heute Abend die neue Saison so richtig. Der TVG hat zum großen Kick-Off geladen und stellt hier die Mannschaft für die kommende Spielzeit vor, aber auch das Team hinter dem Team und die Marke TVG. Aufgrund der Corona-Pandemie ruht der Handball seit dem 29. Februar, die neue Saison soll Anfang Oktober starten.