Die Top-News am Morgen vom 07.08.2020

KROMBACH/OBERBESSENBACH. Auf einem Feld zwischen Krombach und Mömbris Königshofen ist es am Abend zu einem Brand gekommen. Hier stand beim Eintreffen der Feuerwehren ein Mähdrescher bereits im Vollbrand. Der Landwirt hatte bereits angefangen geistesgegenwärtig das Feld zu Wässern – das befindet sich direkt am Waldrand. Die Einsatzkräfte konnten den Brand dann schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand.

In der Bessenbachstraße in Oberbessenbach kommt es immer wieder vor, dass Autofahrer die vorgegebenen 30 km/h massiv überschreiten. Das teilt die Gemeinde jetzt mit und beruft sich auf Aufzeichnung eines Messgeräts im Bereich des Kindergartens. Im Schnitt sind hier in der vergangenen Woche 54 km/h statt der erlaubten 30 gefahren worden. 27 Personen sind sogar mit über 70km/h hier vorbeigerast. Die Gemeinde Bessenbach appelliert deshalb dringend an alle Autofahrer, das Tempo zu senken – gerade im Bereich des Kindergartens.