Die Top-News am Morgen vom 07.08.2019

RODGAU/PRIMAVERALAND/ERLENSEE. Auf der B45 hat es zwischen Rodgau und Hainburg am Morgen gegen 8 Uhr einen Unfall gegeben. Ein LKW hatte sich in der Baustelle aus bisher ungeklärter Ursache gedreht und die Behelfsleitplanken verschoben. Dadurch ist auch der Gegenverkehr beeinträchtigt. Die Beschädigung muss jetzt durch die Autobahnmeisterei behoben werden. Wie lange die Sperrung noch andauert ist laut Polizei noch nicht klar.

Der Deutsche Wetterdienst heute in unserer Region immer wieder vor Unwettern. Hier kann es zu starken Gewittern kommen. Bei örtlichem Platzregen sind kurzzeitige Verkehrsbehinderungen möglich. Außerdem können vereinzelt Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden.

In Erlensee können Wahlberechtigte ab heute ihre Stimme zur Bürgermeisterwahl abgeben. Möglich ist das per Briefwahl – die Unterlagen können entweder zu den Öffnungszeiten im Rathaus oder online auf der Webseite beantragt werden. Die Wahl des neuen Bürgermeisters erfolgt dann am 08. September.