Die Top-News am Morgen vom 07.02.2020

ASCHAFFENBURG. Paukenschlag am Landgericht Aschaffenburg! Im Mordprozess um Christiane J. betrachtet die Kammer das zahnmedizinische Gutachten der Sachverständigen als wertlos. Grund dafür seien Widersprüche in dem Gutachten selbst. Laut Kammer werde jetzt geprüft, ob überhaupt noch der dringende Tatverdacht gegen den Angeklagten Norbert B. bestehe. Eine Entscheidung soll heute fallen. Hintergrund: Eine Biss-Spur am Körper der Leiche ist ein wichtiges Indiz und hatte den Angeklagten Norbert B. ins Zentrum der Ermittlungen gerückt.

Wichtige Vertragsverlängerung für Fußball-Regionalligist Viktoria Aschaffenburg. Simon Schmidt bleibt bis 2021 bei den Blau-Weißen. Der Kapitän hat seinen in Sommer auslaufenden Vertrag jetzt vorzeitig verlängert. Der 36-Jährige ist seit der Saison 2009/10 für die Viktoria am Ball – er startet damit im Juni in seinen 13. Saison in Aschaffenburg.