Die Top-News am Morgen vom 06.08.2020

STOCKSTADT/LANDKREIS ASCHAFFENBURG. Nachdem es gestern bereits in Obernau gebrannt hat, meldet die Feuerwehr in der Nacht einen weiteren Waldbrand – dieses Mal bei Stockstadt. Auf der B26 zwischen Großostheim und Babenhausen hatten Holzstämme Feuer gefangen – die Feuerwehren konnten noch verhindern, dass sich der Brand weiter im Waldgebiet ausbreitet. Zwei Feuerwehrleute sind bei dem Einsatz verletzt worden und kamen ins Krankenhaus. Für den Einsatz musste die B26 für rund drei Stunden voll gesperrt werden.

Im Kreis Aschaffenburg ist im Juli ordentlich in die Pedale getreten und Co2 gespart worden! Das Landkreisradeln im Kreis Aschaffenburg ist jetzt erfolgreich beendet. Den 1. Platz belegt die Gemeinde Waldaschaff. Die Radler haben hier innerhalb von 20 Tagen 40.526 Kilometer zurückgelegt. Insgesamt hatten 16 Gemeinden aus dem Kreis teilgenommen.