Die Top-News am Morgen vom 02.07.2020

KREIS ASCHAFFENBURG/HÖSBACH. Der Kreis Miltenberg ist es schon – jetzt könnte auch der Kreis Aschaffenburg zur Gesundheitsregion plus werden. Aktuell gibt es davon über 50 Projektregionen des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege. Ziel davon: die Gesundheit der Bevölkerung soll verbessert werden. 2017 wollte sich der Kreis Aschaffenburg noch nicht daran beteiligen – jetzt kommt das Thema erneut auf den Tisch. Um 9 Uhr wird im Sozialausschuss darüber berichtet – außerdem geht es auch um die Pflegebedarfsprognose.

Am Abend tagt in Hösbach der Hauptausschuss! Thema ist unter anderem auch das Radverkehrskonzept – es wird über die Auftragsvergabe der weiteren Arbeitsprogramme gesprochen. Außerdem auf der Tagesordnung: die Parkraumumgestaltung in der Mühlstraße und der Hösbacher Waldkindergarten. Beginn  ist um 19:00 Uhr im Kultur- und Sportpark.