Die Top-News am Morgen vom 02.01.2020

ASCHAFFENBURG. Fünf Tage voller Hallenfußball – das wartet ab heute bis Montag in der f.a.n. Frankenstolz arena in Aschaffenburg. Bereits zum 25. Mal findet hier der traditionelle Brass Cup statt – Dabei treten Teams in allen Altersgruppen jeweils gegeneinander an. Höhepunkt in diesem Jahr wird das U17-Turnier am Sonntag. Im namhaften Aufgebot stehen hier unter anderem die Bundesliga-Nachwuchs-Kicker von Mainz 05, Eintracht Frankfurt und Augsburg. Bereits am Samstag steigt außerdem das Aktiven-Turnier mit den besten Teams der regionalen Fußball-Szene.

In der Neujahrsnacht ist es in Teilen von Aschaffenburg zu einem Stromausfall gekommen. Grund soll ein Fehler an einem Mittelspannungskabel gewesen sein. Auch das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau war von dem Stromausfall betroffen. Bis 9 Uhr 20 war die Einrichtung ohne Strom – allerdings sind die wichtigsten Bereiche mit Notstromaggregaten versorgt worden. Probleme gab es daher beispielsweise in der Küche und auf den Stationen.